Lernen im Klassenverbund

Das Lernen in den rhythmisierten Klassen präsentiert ein neues Konzept und eine besondere Form des Lernens in dem bisher bekannten Schulalltag.

Eine angenehme Lernatmosphäre ist durch die kontinuierliche Klassenzusammensetzung gegeben, welche zum Lernerfolg und sozialen Erfolg bei den Schülerinnen und Schülern führt. Unteranderem wird dies durch das eingespielte Lehrer-Erzieher Team, welches in der jeweiligen Klasse aus Lehrkraft und pädagogische Fachkraft besteht, unterstützt.

Somit steht der persönlichen Entfaltung der einzelnen Facetten der Kinder kein Hindernis mehr im Wege.

Um den Kindern möglichst viele soziale Kontakte anzubieten, finden ebenfalls Aktivitäten außerhalb der eigenen Klasse statt.