Ferienprogramm

Jedes Ferienprogramm steht bei uns unter einem bestimmen Motto.

In den Ferien haben wir die Möglichkeit uns gemeinsam individuellen Themen, wie z.B. Kreativangeboten, Ausflüge jeglicher Art, Forscher und Experimentieraktionen, Bewegungsangebote, ernährungswissenschaftliche Aktivitäten, Entspannungsmethoden, jahresbezogene Themen, etc. widmen. 

Unsere Osterferienmottos waren z.B. “Was ist Glück?;Was macht dich/uns glücklich?” (Glück wurde in Form von Glücksgeschichten, Glücksgefühlen, Glücksteine, Glückkuschelecke, Glücksinterviews, Glückskekse mit Glückwünsche etc. gemeinsam erlebt und gestaltet).

Natürlich befassen wir uns auch immer wieder mit dem Thema “Ostern” (kreatives Basteln + Malen, Osternestbau, Ostereier ausmalen, Ostereiersuche).

In den Sommerferien haben wir die Möglichkeit uns 3 Wochen intensiv mit verschiedenen Bereichen auseinander zu setzen (z.B. Sport, gesunde Ernährung, Klima und Gartenprojekte, intensives Forschen, gemeinsames Kochen und Backen etc.).

In den Herbst und Winterferien befassen wir uns mit den “Tieren im Wald/Park”, der “Märchen- und Sagenwelt”, den unterschiedlichen Kulturen unserer Kinder (“Wer bist du?Wer bin ich?”). 

Zudem bietet uns die AWO in den Ferien ein großes Angebot an externen und individuellen Ausflügen an (Fußballschulcamp, Sternwarte, Zirkus “Schnick Schnack”, “Neue Helden”, “Streetsoccer” etc.).

Wir freuen uns auf eine tolle und erlebnisreiche Ferienzeit mit dir.