Skip to content

Lebensraum Schule

Schulleben in Bildern

Mai  2022

Radfahrtraining der Zweitklässler 

Am 20.5.22 hatten die 2. Klassen ihr Radfahrtraining auf dem Schulhof. Mithilfe von Eltern konnten die Kinder an sechs Stationen ihr Fahrkönnen erproben.

April  2022

Leserollenprojekt der 4c 

Zuerst einmal mussten ganz viele Chips gegessen werden, denn für die Leserollen brauchte jedes Kind eine leere Chipsdose. Zu einem individuell ausgewählten Buch gestalteten die Schülerinnen und Schüler ihre Leserolle. Sie fassten den Inhalt ihres Buches zusammen, schrieben Charakteristiken der Haupt- und Nebenfiguren, gaben eine Buchkritik ab, stellten die Handlung in Bildern dar und erstellten ein Quiz zum Buch. 

Am Ende wurden die Leserollen noch von außen mit Titel und Autor beschriftet und schön gestaltet. Auf dieses Weise konnte zum Schluss jedes Kind sein Lieblingsbuch der Klasse präsentieren.

März  2022

Gemeinsame Aktion des Jahrgangs 2 für den Frieden.

Am 3. und 4. März 2022 hatten die 4. Klassen ihr Radfahrtraining mit der Polizei. Dank zahlreicher Elternhelfer konnte das Training im Straßenverkehr stattfinden.

Februar  2022

Am Freitag vor Rosenmontag wurde in der Schule traditionell Karneval gefeiert.

Januar 2022

Im Januar 2022 haben die Klassen 1a und 1b die Bücherei Wiemelhausen an der Markstrasse besucht. Die Kinder verfolgten gespannt das Bilderbuchkino zu dem Buch ‚Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder‘ und durften danach in den Kinderbüchern der Bücherei stöbern.