Unser aktueller Speiseplan

Speiseplan19

Bei Fragen zu dem Speiseplan können Sie sich sehr gerne an die Mitarbeiter/innen des Betreuungsteams wenden.

Einnahme der Mahlzeiten in der Betreuung

Das tägliche Mittagessen ist zentraler Bestandteil des Tagesablaufs im Offenen Ganztag.

Neben der Einnahme der Mahlzeiten schafft es Raum für gelebte Kommunikation und soziales Lernen.

Die Essensausgabe und der Ablauf des Mittagessens verlaufen in jeder Einrichtung, entsprechend den Bedingungen und Bedürfnissen vor Ort, individuell.

Gemeinsam mit den Kindern erarbeitet das Team der Einrichtung Regeln, die beim Mittagessen einzuhalten sind.

Ziel hierbei ist die Vermittlung von sozialen Kompetenzen und die Schaffung einer gemütlichen Atmosphäre, die den Kindern einen Moment der Entspannung ermöglichen soll.