shutterstock_1439589440
Wir fördern jedes Kind nach seiner Lernausgangslage individuell.
shutterstock_78857041
Offene Ganztagsschule
Wir fördern Bildungsqualität, Chancengleichheit und unterstützen Familien bei der Erziehungsarbeit.
shutterstock_1154051809
Unsere Schule
„Ideal wäre es, wenn jedes Kind das “Seine” und nicht alle das Gleiche bekämen . . .“ (Pestalozzi)

Grundschule Auf dem Alten Kamp

Herzlich Willkommen

Wir sind eine Grundschule im Bochumer Süden, an der zwei Formen der Betreuung angeboten werden. In jedem Jahrgang haben wir mindestens eine rhythmisierte Ganztagsklasse (RG). In der jeweiligen Parallelklasse bietet sich die Möglichkeit die OGS (Offene Ganztagsbetreuung) zu besuchen.

Aktuelle Hinweise, Termine & Links

Liebe Eltern,

unsere Schule ist aufgrund des Lockdowns bis zum 31.01.2021 geschlossen.

Es findet lediglich eine Notbetreuung (kein Unterricht!) statt.

Die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben Ihre Kinder bereits mit Materialien und Wochenplänen (entweder per E-Mail oder durch einzelne Lehrkräfte an der Schule selber) versorgt. Unter „Aktuelles“ finden Sie ebenfalls noch den Wochenplan der Klasse 3b.

Bei Fragen oder auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Lehrkräfte oder an mich, vielen herzlichen Dank!

Bleiben Sie weiterhin gesund und herzliche Grüße,
Isabelle Steinkühler

Unser Leitbild

„Ideal wäre es, wenn jedes Kind das “Seine” und nicht alle das Gleiche bekämen . . .“
(Pestalozzi)